Klaus Seeger

Moderator - Autor - Journalist - Coach - Veranstaltungen

Klaus Seeger 

Vita 

Klaus Seeger wurde 1966 in Feuchtwangen geboren, er ist verheiratet und lebt in Gunzenhausen im Fränkischen Seenland. Seine journalistische Ausbildung absolvierte er nach dem Abitur bei der „Fränkischen Landeszeitung“. Es folgte ein Journalistik-Studium an der FU-Berlin. Seine Dozenten waren unter anderem Günther Jauch, Olaf Kracht und Prof. Stefan Ruß-Mohl. Seit 1996 ist Klaus Seeger Programmleiter des privaten Regionalsenders „Radio 8“ mit Sitz in Ansbach. Er moderierte bereits über 6000 Radiosendungen. Sechsmal wurde Klaus Seeger mit dem Bayerischen Hörfunkpreis der BLM ausgezeichnet. Klaus Seeger berichtete bereits deutschlandweit für Radio und TV. Zudem moderierte er zahlreiche Galas, Events, Preisverleihungen und Diskussionsrunden.   

Klaus Seeger ist regelmäßig in Südostasien unterwegs. Dort engagiert er sich unter anderem für Flüchtlinge aus Myanmar im Grenzgebiet zu Thailand bei der Organisation Between Borders. 

Mitglied ist Klaus Seeger im LIONS-Club Gunzenhausen (Präsident 2012), im Tierschutzverein Ansbach, im Verein zur Förderung der Kreuzgangspiele Feuchtwangen, im Stadtmarketing Gunzenhausen und im Bayerischen Journalistenverband.  

Beim Kunstforum Fränkisches Seenland e.V. ist Klaus Seeger seit 2013 1.Vorsitzender. Hier organisiert er mit dem Vorstandsteam Kunstausstellungen, Konzerte, Kabarett, Theater und Lesungen. Seit 10 Jahren stellt er das Showprogramm für den Kulturherbst Gunzenhausen zusammen. 

Klaus Seeger ist zudem Mitglied der Jury des Theaterpreises "Kreuzgangspiele" der Fränkischen Landeszeitung.  

Als Coach leitet Klaus Seeger verschiedene Workshops. Mehr dazu unter Coaching. 


Die Mooswiese Feuchtwangen - Das Buch

2007 veröffentlichte Klaus Seeger das Buch "Die Mooswiese Feuchtwangen - Geschichte und Geschichten".


Die Kirchweih Gunzenhausen - Das Buch

2011 folgte das Buch "Die Kirchweih Gunzenhausen - Geschichte und Geschichten" in Zusammenarbeit mit dem Gunzenhäuser Stadtarchivar Werner Mühlhäußer.  

Seit Sommer 2020 ist "Bangkok mit Kind - ein Reisebuch für Eltern!" erhältlich.    


 













2021 ist der Bildband "Bangkok - streetlife unpluggend" erschienen.